Würzburg (Stadt + Kreis)
Menü

Theatergruppe aus Duttenbrunn übergab Spende

Große Freude bereitet die Theatergruppe aus Duttenbrunn im Landkreis Main Spessart immer wieder sehr vielen Zuschauern, die in Scharen zu deren Aufführungen strömen. Heute nun haben die Darsteller dieser Truppe anderen Freude bereitet. So hat jeder seinen Betrag in finanzieller Form geleistet und es konnte eine Spende in Höhe von 500 € an die Hilfsorganisation WEISSER RING übergeben werden.
Damit wird Opfern von Straftaten oft schnell und unbürokratisch geholfen. Eine feierliche Übergabe der Spende konnte allerdings nur in bescheidenem Rahmen stattfinden. Die derzeitigen Abstandsregeln lassen eine räumliche Nähe nicht zu, weshalb das Bild der Darsteller bereits aus 2019 stammt.

Alois Henn, stellvertretender Außenstellenleiter in Würzburg, der dieser Theatergruppe nahesteht, bedankte sich ganz herzlich für diese besondere Art der Hilfe und Anerkennung für die Arbeit des WEISSEN RINGS.

Text u. Foto: Alois Henn                                                                                                     RoHo